Dansweiler Sportverein e.V.

... mitten im Ort

Sportangebote für Erwachsene

Badminton

Jeden Montag und Freitag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr trifft sich eine reine Hobbygruppe, um auf 2 Spielfeldern, meist im „Doppel“, Badminton zu spielen.

Wir freuen uns immer, interessierte Sportlerinnen und Sportler, die

• etwas für ihre Ausdauer und Fitness tun wollen,
  • ihre Konzentrationsfähigkeit verbessern wollen,
  • einfach nur Spaß am Spiel mit oder gegen andere haben,

in unserem Kreis begrüßen zu dürfen.

Die Teilnehmer müssen keinen festen Spielpartner haben, denn passende Mitspieler werden immer gefunden.

Wer also mal Lust auf Badminton hat, kann ganz ungezwungen und ohne Voranmeldung vorbeikommen und mitspielen.

Es stehen auch immer Leihschläger zur Verfügung.

Bälle werden vom Verein gestellt.

Übungsleiter: Georg Kirschke

Damengymnastik

Gruppe 1, mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr und

Gruppe 2, mittwochs von 19:15 Uhr bis 20:30 Uhr

Unsere Übungsstunden fallen unter das Motto:

G – emeinschaft

Y – oga und y(j)onglieren

M – itmachen

N – eugierde

A – erobic und Ausdauer

S – paß und Spiele

T – raining

I  – nnovative Sportarten wie Zumba oder Faszientraining

K – ommunikation

Übungsleiterin Gruppe 1: Beate Creydt

Übungsleiterin Gruppe 2: Evi Winter

Volleyball Mixed -seniors-

Jeden Mittwoch von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr treffen sich Damen und Herren, die etwas für ihre Fitness tun möchten und Freude am Volleyballspielen haben.

Nach einem Aufwärmprogramm u. a. mit volleyballspezifischen Übungen, steht das eigentliche Spiel im Vordergrund.

Es handelt sich hierbei um eine reine Freizeitsportgruppe, bei der der Spaß und die Freude am Spiel eine wesentliche Rolle spielen.

Übungsleiterin Aufwärmprogramm: Evi Winter

Volleyball Mixed

Jeden Dienstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr treffen sich Damen und Herren zum gemeinsamen Volleyballspiel.
Volleyball trainieren und spielen in einer gemischten Hobbymannschaft, das ist der perfekte Ausgleich zum Studium oder zum Beruf.

Übungsleiter: Andreas Schmitt

Fitness für Damen & Herren

Jeden Freitag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr treffen sich Junge und Junggebliebene zu einem ausführlichen Fitnessprogramm.

Jede Woche wird ein effizientes und nachhaltiges Training für alle Altersgruppen in der Mehrzweckhalle angeboten. Es wird sich zum Ziel gesetzt, das eigene Leistungsvermögen zu steigern, athletischer und gesünder zu werden.

Übungsleiterin: Elli Ull

Rückenfit für Jung und Alt

Jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr treffen sich Jung und Alt zur gemeinsamen Wirbelsäulengymnastik.

Das einstündige Gymnastikprogramm ist eine Wohltat für den Rücken. Hier lernen Sie die richtigen Dehn- und Kräftigungsübungen für Ihre Wirbelsäule.

Übungsleiterin: Swantje Vahle

Walking

Sa 10.30-11.30 Uhr

Bei jeder Witterung treffen wir uns samstags auf dem Waldparkplatz Dansweiler zum gemeinsamen Walken.

ohne Übungsleiter/-in

Nordic-Walking

Mo 17.00-18.00 Uhr  (In den Wintermonaten aufgrund fortschreitender Dämmerung von 16.00-17.00 Uhr)

Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters sind herzlich willkommen.

Treffpunkt: Waldparkplatz Dansweiler

ohne Übungsleiter/-in

Nordic-Walking

Do 17.00-18.00 Uhr  (In den Wintermonaten aufgrund fortschreitender Dämmerung von 16.00-17.00 Uhr)

Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters sind herzlich willkommen.

Treffpunkt: Waldparkplatz Dansweiler

ohne Übungsleiter