Dansweiler Sportverein e.V.

... mitten im Ort

Sportangebote für Kinder

Eltern & Kind-Gruppe für Eltern und Kinder ab dem Krabbelalter

Jeden Mittwoch von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr (Kinder vom Krabbelalter bis 2 Jahre) und von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr (Kinder von 3 bis 4 Jahren) treffen sich Mütter oder Väter mit ihren Kindern zum gemeinsamen Spielen und Turnen.

Wir turnen z.B. mit Kleingeräten, Gerätekombinationen, singen und spielen zu Musik. Die Freude an der Bewegung steht hierbei an erster Stelle.

Übungsleiterin: Kerstin Morbitzer

Kinderturnen für Mädchen & Jungen von 5 bis 7 Jahren (16:00 Uhr bis 17:00 Uhr) und von 7 bis 10 Jahren (17:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Jeden Donnertag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr treffen sich Mädchen und Jungen zum gemeinsamen Turnen.

Im Vordergrund stehen der Spaß an den eigenen Bewegungsmöglichkeiten und das Erproben unterschiedlicher Fertigkeiten im Umgang mit verschiedenen Kleingeräten.

Über das Erlernen kleiner Sportspiele werden das freudvolle Miteinander, das Regelbewusstsein, spieltaktische Fähigkeiten sowie die Wahrnehmungsfähigkeit gefördert.

Besonders wichtig ist es mir, dass sich alle in der Gruppe wohlfühlen, ihre Spielwünsche äußern können und gemeinsame Entscheidungen getroffen werden.

Übungsleiterin: Lydia Larue

Hallenfußball für Mädchen & Jungen ab 5 Jahre

Jeden Dienstag treffen sich Mädchen und Jungen von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr um gemeinsam Fußball zu spielen.

Hallenfußball ist bei Kindern sehr beliebt. Seit Jahren gibt es unseren Mini Club. Hier haben Jungen und Mädchen bei jedem Wetter die Möglichkeit, Fußball „spielend“ und mit viel Freude zu erlernen.

Übungsleiter: Hendrik Schaaf

Trampolinspringen  für Mädchen & Jungen ab 5 Jahren

Jeden Montag von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr (5 bis 7 Jahre) und von 17:00 bis 18:00 Uhr (ab 8 Jahre) treffen sich Anfänger und Fortgeschrittene zum Trampolinspringen.

Das Springen auf dem großen Trampolin macht riesigen Spaß und mit ein bisschen Übung gelingt vielleicht auch bald ein Salto oder eine Schraube.

Übungsleiterin: Elli Ull